Neue Grammatica, woraus die Frantzösische Sprache Sehr leicht und gründlich zu lernen, Wie Gesprächen, Wörter-Buch: Worinnen die gebräuchlichsten Adjectiva und Verba, It. ein Tract...

Digitalisat:

Basisinformationen

Titel:
Neue Grammatica, woraus die Frantzösische Sprache Sehr leicht und gründlich zu lernen, Wie Gesprächen, Wörter-Buch: Worinnen die gebräuchlichsten Adjectiva und Verba, It. ein Tractat von der Orthographie, Wie auch 128. Artiger Historien, Und einem vermehrten Titular-Buch
Erscheinungsangaben:
Hamburg, Förster, 1702
Physische Beschreibung:
  • [2] Bl., 140 S., [1] Bl., 80, 160, 75, 57, [1] S., [10] Bl.
Medium/Format:
Text/PDF
Bereitgestellt durch:
Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (BBF) des DIPF
Bestand:
ScriptaPaedagogica (BBF), Pädagogische Schriften
Plattform:

Sucheinstiege

Person:
Texttyp:

Weitere Informationen

Inhalt:
Klein Tractat: Von der Aussprach
Entretie'n Premier: Die erste Unterredung [- Die XIII. Unterredung sowie viele Beispiele]
Vocabulaire ou Recueil des mots les plus ne'cessaires: Vocabularium oder Eine Sammlung der nothwendigsten Woerter [Das I. - 62. Capitel]
Adjectifs les plus usite's: Die gebraeuchlichste Adjectiva
Verbes les plus necessaires & les plus usite's: Die noth- wendigsten u. gebraeuchlichsten Verba
Petit traite' de l'orthographe Francoise: Klein Tractat von der Frantzoesischen Orthographie
Histoires Choisies Vieilles & Nouvelles, morales & plaisantes
Ordnung Der Zahlen / Nebst Dem grossen und kleinen Einmal-Eins
Teutsch- und Frantzoesisches Titular-Buch / Nach dem gewoehnlichen Hoff-Stylo dieser Zeit eingerichtet.
Etliche Nahmens-Woerter / mit der Frantzoesischen Deutung
Die Nahmen der Staedte auff Frantzoesisch
Die Monate auf Frantzoesisch
Wenn die Frantzosen ihre Briefe unterschreiben/ so setzen sie zum Exempel
Namen der Tage auf Frantzoesisch
Die Frantzosen unterschreiben ihre Briefe mit unterschiedenen Complimenten auff folgende Art:
Zugangsbestimmungen:
Systemnummer:
(BBF)478383967_0000
Bibliothek:
Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung
Signatur/Identifikator:
AD 2219