M. Christian Peschecks, des Zittauischen Gymnasii Collegae, & Praec. Math. Anfahender Rechen-Schüler: Das ist: Eine deutliche Anweisung, wie man einen Schüler, so bald er den Anfan...

Digitalisat:

Basisinformationen

Titel:
M. Christian Peschecks, des Zittauischen Gymnasii Collegae, & Praec. Math. Anfahender Rechen-Schüler: Das ist: Eine deutliche Anweisung, wie man einen Schüler, so bald er den Anfang zum Lesen gemacht, zu der edlen Rechen-Kunst so wohl in gantzen als auch gebrochenen Zahlen, Erstlich durch kindische, und hernach durch nützliche im häuslichen Wesen täglich vorkommende Exempel, anführen, und ihn zu dieser unentbehrlichen Wissenschaft bey Zeiten, spielend praepariren soll; Zum Anhange sind auch etliche curiöse und lustige Aufgaben beygefüget, zur Ergötzung der Lehr-begierigen Rechen-Schüler
Erscheinungsangaben:
Leipzig, Zittau, Schöps, 1737
Physische Beschreibung:
  • [4] Bl., 216 S.
Medium/Format:
Text/PDF
Bereitgestellt durch:
Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (BBF) des DIPF
Bestand:
ScriptaPaedagogica (BBF), Pädagogische Schriften
Plattform:

Sucheinstiege

Person:
Texttyp:

Weitere Informationen

Inhalt:
I. Numeratio: Die Lesung derer Zahlen [- Regula Detri in gebrochenen Zahlen]
Zugangsbestimmungen:
Systemnummer:
(BBF)478116306_0000
Bibliothek:
Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung
Signatur/Identifikator:
AD 2740,2