Allgemeine Regel der Rechenkunst, oder Neueste Art alle Aufgaben in welchen etwas eine Verhältniß zu andern Dingen hat, kurtz und leicht aufzulösen

Digitalisat:

Basisinformationen

Titel:
Allgemeine Regel der Rechenkunst, oder Neueste Art alle Aufgaben in welchen etwas eine Verhältniß zu andern Dingen hat, kurtz und leicht aufzulösen
Erscheinungsangaben:
Göttingen, im Verlag der Königl. privilegirten Universitäts-Buchhandlung, 1739
Physische Beschreibung:
  • XXXII, 128 Seiten
Medium/Format:
Text/PDF
Bereitgestellt durch:
Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (BBF) des DIPF
Bestand:
ScriptaPaedagogica (BBF), Pädagogische Schriften
Plattform:

Sucheinstiege

Person:
Texttyp:

Weitere Informationen

Inhalt:
Vorbereitung zur Allgemeinen Regel
Zweyter Unterricht wie man die allgemeine Regel setzen soll
Dritter Unterricht welcher bey dem Gebrauch der allge- meinen Regel zu bemercken
Vierter Unterricht in welchem die Probe der allgemeinen Regel gezeiget wird.
Fuenfter Unterricht wie man sich der allgemeinen Regel in Bruechen bedienen soll
Sechster Unterricht: Wie man sich bey Aufgaben zu verhalten, in welchen keine Gleichheit unter den gegebenen Zahlen ist
Siebender Unterricht: Erste Anwendung der allgemeinen Regel auf die Vielfaeltigung gebrochener Zahlen
Zweite Anwendung auf die Eintheilung gebrochener Zahlen [- Fuenfte Anwendung auf die Regel von Gleichungen]
Ausgesuchte Exempel womit man sich in den bisheri- genUnterricht ueben kan
Zugabe auserlesener Exempel zur Anwendung des vorhergehenden Unterrichts
Zugangsbestimmungen:
Systemnummer:
(BBF)477673295_0000
Bibliothek:
Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung
Signatur/Identifikator:
AD 2939,1